hey bee logo header menü

ÜBER UNS

…hier erfährst du etwas über die Entstehungsgeschichte von hey bee Bio Bienenwachstuch

Befreun­det sind wir schon seit vie­len Jah­ren – die Lie­be zur Natur, die Lei­den­schaft zum Mini­ma­lis­mus und zum „zero was­te“ Gedan­ken haben uns stark ver­bun­den. Nach­dem wir bei­de pas­sio­nier­te Weih­nachts­ge­schen­ke-Sel­ber­ma­che­rin­nen sind, haben wir uns für Weih­nach­ten 2018 Bie­nen­wachs­tü­cher als Geschen­ke über­legt. Das „Bewach­seln“ von Baum­woll­tü­chern hat uns so viel Spaß berei­tet, dass der Wunsch nach einer eige­nen Fir­ma immer grö­ßer wurde….

Rebecca-hey-bee-Profilfoto

Rebecca

Nach dem Abschluss der HBLA für Mode- und Beklei­dungs­tech­nik habe ich beschlos­sen ein Frei­wil­li­ges Sozia­les Jahr in Rumä­ni­en als Vol­un­teer bei einem Stra­ßen­kin­der Pro­jekt zu machen. Danach hat es mich voll und ganz zur künst­le­ri­sche Foto­gra­fie hin­ge­zo­gen. Nach dem Abschluss eines Foto­kol­legs habe ich vie­le Jah­re an einer Schu­le für künst­le­ri­sche Pho­to­gra­phie gear­bei­tet und ein eige­nes Foto­stu­dio betrie­ben. Mitt­ler­wei­le bin ich mei­ner sozia­len Ader wie­der nach­ge­gan­gen und habe 2016 die Aus­bil­dung zur Diplo­mier­ten Lebens- und Sozi­al­be­ra­te­rin abge­schlos­sen. Ich lie­be es mir Aus­stel­lun­gen anzu­schau­en, Yoga zu machen und mich ehren­amt­lich zu enga­gie­ren. Mei­ne zwei Hun­de Shama­ya und Die­go sind mei­ne treu­en Begleiter.

 

 

Katharina

Gleich nach der Matu­ra habe ich mei­ne 7 Sachen gepackt und mich auf eine ein­jäh­ri­ge Welt­rei­se bege­ben, bei der ich nicht nur wun­der­ba­re Ein­drü­cke, Men­schen und Land­schaf­ten ken­nen ler­nen durf­te, son­dern auch in Aus­tra­li­en 2004 bereits die ers­te Bekannt­schaft mit Bie­nen­wachs­tü­chern gemacht habe. Das anschlie­ßen­de Stu­di­um an der Uni­ver­si­tät für Boden­kul­tur hat mein Bewusst­sein für Nach­hal­tig­keit und eine bewuss­te sowie res­sour­cen­scho­nen­de Lebens­wei­se bis heu­te stark geprägt. Mei­ne gro­ße Lei­den­schaft sind die Ber­ge, das Klet­tern und die Bewe­gung in der Natur. 

Ich lache ger­ne und bin für jeden Spaß zu haben. Mein Lachen ist hochansteckend!

Katharina-hey-bee-Profilfoto