All¬≠ge¬≠mei¬≠ne Gesch√§fts¬≠be¬≠din¬≠gun¬≠gen (AGB¬īs) ‚ÄĒ Stand M√§rz 2020

Auf Grund­la­ge die­ser All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB) kommt zwi­schen dem Kun­den und hey bee OG
Ver¬≠tre¬≠ten durch Rebec¬≠ca Gross & DI Katha¬≠ri¬≠na Fu√ü

Adres­se: Grenz­gas­se 111/1/3, 2340 Maria Enzers­dorf
nach¬≠fol¬≠gend ‚ÄěVer¬≠k√§u¬≠fer‚Äú genannt, der Ver¬≠trag zustande.

Inhalts­ver­zeich­nis
1.Geltungsbereich
2.Vertragsschluss
3.Wiederrufsrecht
4.Preise und Zah­lungs­be­din­gun­gen
5.Liefer- und Ver­sand­be­din­gun­gen
6.Eigentumsvorbehalt
7.Mängelhaftung (Gewähr­leis­tung)
8.Einlösung von Akti­ons­gut­schei­nen
9.Anwendbares Recht
10.Alternative Streitbeilegung

1) Gel­tungs­be­reich
1.1‚ÄČDie¬≠se All¬≠ge¬≠mei¬≠nen Gesch√§fts¬≠be¬≠din¬≠gun¬≠gen (nach¬≠fol¬≠gend ‚ÄěAGB‚Äú) der hey bee OG (nach¬≠fol¬≠gend ‚ÄěVer¬≠k√§u¬≠fer‚Äú), gel¬≠ten f√ľr alle Ver¬≠tr√§¬≠ge, die ein Ver¬≠brau¬≠cher oder Unter¬≠neh¬≠mer (nach¬≠fol¬≠gend ‚ÄěKun¬≠de‚Äú) mit dem Ver¬≠k√§u¬≠fer hin¬≠sicht¬≠lich der vom Ver¬≠k√§u¬≠fer in sei¬≠nem Online-Shop dar¬≠ge¬≠stell¬≠ten Waren und/oder Leis¬≠tun¬≠gen abschlie√üt. Hier¬≠mit wird der Ein¬≠be¬≠zie¬≠hung von eige¬≠nen Bedin¬≠gun¬≠gen des Kun¬≠den wider¬≠spro¬≠chen, es sei denn, es ist etwas ande¬≠res ver¬≠ein¬≠bart.
1.2 F√ľr Ver¬≠tr√§¬≠ge √ľber die Lie¬≠fe¬≠rung von Gut¬≠schei¬≠nen gel¬≠ten die¬≠se AGB ent¬≠spre¬≠chend, sofern inso¬≠weit nicht aus¬≠dr√ľck¬≠lich etwas Abwei¬≠chen¬≠des gere¬≠gelt ist.

1.3‚ÄČVer¬≠brau¬≠cher im Sin¬≠ne die¬≠ser AGB ist jede nat√ľr¬≠li¬≠che Per¬≠son, die ein Rechts¬≠ge¬≠sch√§ft zu Zwe¬≠cken abschlie√üt, die √ľber¬≠wie¬≠gend weder ihrer gewerb¬≠li¬≠chen noch ihrer selb¬≠st√§n¬≠di¬≠gen beruf¬≠li¬≠chen T√§tig¬≠keit zuge¬≠rech¬≠net wer¬≠den k√∂n¬≠nen. Unter¬≠neh¬≠mer im Sin¬≠ne die¬≠ser AGB ist eine nat√ľr¬≠li¬≠che oder juris¬≠ti¬≠sche Per¬≠son oder eine rechts¬≠f√§¬≠hi¬≠ge Per¬≠so¬≠nen¬≠ge¬≠sell¬≠schaft, die bei Abschluss eines Rechts¬≠ge¬≠sch√§fts in Aus¬≠√ľbung ihrer gewerb¬≠li¬≠chen oder selb¬≠st√§n¬≠di¬≠gen beruf¬≠li¬≠chen T√§tig¬≠keit handelt.

2) Ver­trags­schluss
2.1‚ÄČDie im Online-Shop des Ver¬≠k√§u¬≠fers ent¬≠hal¬≠te¬≠nen Pro¬≠dukt¬≠be¬≠schrei¬≠bun¬≠gen stel¬≠len kei¬≠ne ver¬≠bind¬≠li¬≠chen Ange¬≠bo¬≠te sei¬≠tens des Ver¬≠k√§u¬≠fers dar, son¬≠dern die¬≠nen zur Abga¬≠be eines ver¬≠bind¬≠li¬≠chen Ange¬≠bots durch den Kunden.

2.2‚ÄČDer Kun¬≠de kann das Ange¬≠bot √ľber das in den Online-Shop des Ver¬≠k√§u¬≠fers inte¬≠grier¬≠te Online-Bestell¬≠for¬≠mu¬≠lar abge¬≠ben. Dabei gibt der Kun¬≠de, nach¬≠dem er die aus¬≠ge¬≠w√§hl¬≠ten Waren und/oder Leis¬≠tun¬≠gen in den vir¬≠tu¬≠el¬≠len Waren¬≠korb gelegt und den elek¬≠tro¬≠ni¬≠schen Bestell¬≠pro¬≠zess durch¬≠lau¬≠fen hat, durch Kli¬≠cken des den Bestell¬≠vor¬≠gang abschlie¬≠√üen¬≠den But¬≠tons ein recht¬≠lich ver¬≠bind¬≠li¬≠ches Ver¬≠trags¬≠an¬≠ge¬≠bot in Bezug auf die im Waren¬≠korb ent¬≠hal¬≠te¬≠nen Waren und/oder Leis¬≠tun¬≠gen ab. Fer¬≠ner kann der Kun¬≠de das Ange¬≠bot auch tele¬≠fo¬≠nisch, oder per E‚ÄĎMail gegen¬≠√ľber dem Ver¬≠k√§u¬≠fer abgeben.

2.3‚ÄČDer Kun¬≠de erh√§lt von dem Ver¬≠k√§u¬≠fer nach Bestel¬≠lung eine auto¬≠ma¬≠ti¬≠sier¬≠te Emp¬≠fangs¬≠be¬≠st√§¬≠ti¬≠gung der Bestel¬≠lung per E‚ÄĎMail (dies stellt kei¬≠ne Annah¬≠me des Ange¬≠bots dar). Der Ver¬≠k√§u¬≠fer kann das Ange¬≠bot des Kun¬≠den inner¬≠halb von f√ľnf Tagen anneh¬≠men, indem er dem Kun¬≠den eine schrift¬≠li¬≠che Auf¬≠trags¬≠be¬≠st√§¬≠ti¬≠gung oder eine Auf¬≠trags¬≠be¬≠st√§¬≠ti¬≠gung in Text¬≠form (E‚ÄĎMail) √ľber¬≠mit¬≠telt, wobei inso¬≠weit der Zugang der Auf¬≠trags¬≠be¬≠st√§¬≠ti¬≠gung beim Kun¬≠den ma√ü¬≠geb¬≠lich ist, oder indem er dem Kun¬≠den die bestell¬≠te Ware lie¬≠fert, wobei inso¬≠weit der Zugang der Ware beim Kun¬≠den ma√ü¬≠geb¬≠lich ist, oder indem er den Kun¬≠den nach Abga¬≠be von des¬≠sen Bestel¬≠lung zur Zah¬≠lung auf¬≠for¬≠dert.
Lie¬≠gen meh¬≠re¬≠re der vor¬≠ge¬≠nann¬≠ten Alter¬≠na¬≠ti¬≠ven vor, kommt der Ver¬≠trag in dem Zeit¬≠punkt zustan¬≠de, in dem eine der vor¬≠ge¬≠nann¬≠ten Alter¬≠na¬≠ti¬≠ven zuerst ein¬≠tritt. Nimmt der Ver¬≠k√§u¬≠fer das Ange¬≠bot des Kun¬≠den inner¬≠halb vor¬≠ge¬≠nann¬≠ter Frist nicht an, so gilt dies als Ableh¬≠nung des Ange¬≠bots mit der Fol¬≠ge, dass der Kun¬≠de nicht mehr an sei¬≠ne Wil¬≠lens¬≠er¬≠kl√§¬≠rung gebun¬≠den ist.

2.4‚ÄČDie Frist zur Annah¬≠me des Ange¬≠bots beginnt am Tag nach der Absen¬≠dung des Ange¬≠bots durch den Kun¬≠den zu lau¬≠fen und endet mit dem Ablauf des f√ľnf¬≠ten Tages, wel¬≠cher auf die Absen¬≠dung des Ange¬≠bots folgt.

2.5‚ÄČBei der Abga¬≠be eines Ange¬≠bots √ľber das Online-Bestell¬≠for¬≠mu¬≠lar des Ver¬≠k√§u¬≠fers wird der Ver¬≠trags¬≠text vom Ver¬≠k√§u¬≠fer gespei¬≠chert und dem Kun¬≠den nach Absen¬≠dung sei¬≠ner Bestel¬≠lung nebst den vor¬≠lie¬≠gen¬≠den AGB in Text¬≠form (E‚ÄĎMail) zuge¬≠schickt. Zus√§tz¬≠lich wird der Ver¬≠trags¬≠text auf der Inter¬≠net¬≠sei¬≠te des Ver¬≠k√§u¬≠fers gespei¬≠chert und kann vom Kun¬≠den √ľber sein pass¬≠wort¬≠ge¬≠sch√ľtz¬≠tes Kun¬≠den¬≠kon¬≠to unter Anga¬≠be der ent¬≠spre¬≠chen¬≠den Log¬≠in-Daten abge¬≠ru¬≠fen wer¬≠den, sofern der Kun¬≠de vor Absen¬≠dung sei¬≠ner Bestel¬≠lung ein Kun¬≠den¬≠kon¬≠to im Online-Shop des Ver¬≠k√§u¬≠fers ange¬≠legt hat.
2.6 Vor ver¬≠bind¬≠li¬≠cher Abga¬≠be der Bestel¬≠lung √ľber das Online-Bestell¬≠for¬≠mu¬≠lar des Ver¬≠k√§u¬≠fers kann der Kun¬≠de sei¬≠ne Ein¬≠ga¬≠ben lau¬≠fend √ľber die √ľbli¬≠chen Tas¬≠ta¬≠tur- und Maus¬≠funk¬≠tio¬≠nen kor¬≠ri¬≠gie¬≠ren. Dar¬≠√ľber hin¬≠aus wer¬≠den alle Ein¬≠ga¬≠ben vor der ver¬≠bind¬≠li¬≠chen Abga¬≠be der Bestel¬≠lung noch ein¬≠mal in einem Best√§¬≠ti¬≠gungs¬≠fens¬≠ter ange¬≠zeigt und k√∂n¬≠nen auch dort mit¬≠tels der √ľbli¬≠chen Tas¬≠ta¬≠tur- und Maus¬≠funk¬≠tio¬≠nen kor¬≠ri¬≠giert werden.

2.7‚ÄČF√ľr den Ver¬≠trags¬≠schluss steht aus¬≠schlie√ü¬≠lich die deut¬≠sche Spra¬≠che zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung.
2.8‚ÄČDie Bestell¬≠ab¬≠wick¬≠lung und Kon¬≠takt¬≠auf¬≠nah¬≠me fin¬≠den in der Regel per E‚ÄĎMail und auto¬≠ma¬≠ti¬≠sier¬≠ter Bestell¬≠ab¬≠wick¬≠lung statt. Der Kun¬≠de hat sicher¬≠zu¬≠stel¬≠len, dass die von ihm zur Bestell¬≠ab¬≠wick¬≠lung ange¬≠ge¬≠be¬≠ne E‚ÄĎMail-Adres¬≠se zutref¬≠fend ist, so dass unter die¬≠ser Adres¬≠se die vom Ver¬≠k√§u¬≠fer ver¬≠sand¬≠ten E‚ÄĎMails emp¬≠fan¬≠gen wer¬≠den k√∂n¬≠nen. Ins¬≠be¬≠son¬≠de¬≠re hat der Kun¬≠de bei dem Ein¬≠satz von SPAM-Fil¬≠tern sicher¬≠zu¬≠stel¬≠len, dass alle vom Ver¬≠k√§u¬≠fer oder von die¬≠sem mit der Bestell¬≠ab¬≠wick¬≠lung beauf¬≠trag¬≠ten Drit¬≠ten ver¬≠sand¬≠ten E‚ÄĎMails zuge¬≠stellt wer¬≠den k√∂n¬≠nen.
3) Widerrufsrecht

3.1 Ver¬≠brau¬≠chern steht grund¬≠s√§tz¬≠lich ein Wider¬≠rufs¬≠recht zu.

3.2 Nähe­re Infor­ma­tio­nen zum Wider­rufs­recht erge­ben sich aus der Wider­rufs­be­leh­rung des Verkäufers.

3.3 Das Wider¬≠rufs¬≠recht gilt nicht f√ľr Ver¬≠brau¬≠cher, die zum Zeit¬≠punkt des Ver¬≠trags¬≠schlus¬≠ses kei¬≠nem Mit¬≠glied¬≠staat der Euro¬≠p√§i¬≠schen Uni¬≠on ange¬≠h√∂¬≠ren und deren allei¬≠ni¬≠ger Wohn¬≠sitz und Lie¬≠fer¬≠adres¬≠se zum Zeit¬≠punkt des Ver¬≠trags¬≠schlus¬≠ses au√üer¬≠halb der Euro¬≠p√§i¬≠schen Uni¬≠on liegen.

4) Prei­se und Zah­lungs­be­din­gun­gen
4.1‚ÄČSofern sich aus der Pro¬≠dukt¬≠be¬≠schrei¬≠bung des Ver¬≠k√§u¬≠fers nichts ande¬≠res ergibt, han¬≠delt es sich bei den ange¬≠ge¬≠be¬≠nen Prei¬≠sen um Gesamt¬≠prei¬≠se, die die gesetz¬≠li¬≠che Umsatz¬≠steu¬≠er ent¬≠hal¬≠ten. Gege¬≠be¬≠nen¬≠falls zus√§tz¬≠lich anfal¬≠len¬≠de Lie¬≠fer- und Ver¬≠sand¬≠kos¬≠ten wer¬≠den in der jewei¬≠li¬≠gen Pro¬≠dukt¬≠be¬≠schrei¬≠bung geson¬≠dert angegeben.

4.2‚ÄČBei Lie¬≠fe¬≠run¬≠gen in L√§n¬≠der au√üer¬≠halb der Euro¬≠p√§i¬≠schen Uni¬≠on k√∂n¬≠nen im Ein¬≠zel¬≠fall wei¬≠te¬≠re Kos¬≠ten anfal¬≠len, die der Ver¬≠k√§u¬≠fer nicht zu ver¬≠tre¬≠ten hat und die vom Kun¬≠den zu tra¬≠gen sind. Hier¬≠zu z√§h¬≠len bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se Kos¬≠ten f√ľr die Geld¬≠√ľber¬≠mitt¬≠lung durch Kre¬≠dit¬≠in¬≠sti¬≠tu¬≠te (z.B. √úber¬≠wei¬≠sungs¬≠ge¬≠b√ľh¬≠ren, Wech¬≠sel¬≠kurs¬≠ge¬≠b√ľh¬≠ren) oder ein¬≠fuhr¬≠recht¬≠li¬≠che Abga¬≠ben bzw. Steu¬≠ern (z.B. Z√∂l¬≠le). Sol¬≠che Kos¬≠ten k√∂n¬≠nen in Bezug auf die Geld¬≠√ľber¬≠mitt¬≠lung auch dann anfal¬≠len, wenn die Lie¬≠fe¬≠rung nicht in ein Land au√üer¬≠halb der Euro¬≠p√§i¬≠schen Uni¬≠on erfolgt, der Kun¬≠de die Zah¬≠lung aber von einem Land au√üer¬≠halb der Euro¬≠p√§i¬≠schen Uni¬≠on aus vor¬≠nimmt.
4.3 Dem Kun¬≠den ste¬≠hen ver¬≠schie¬≠de¬≠ne Zah¬≠lungs¬≠m√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung, die im Online-Shop des Ver¬≠k√§u¬≠fers ange¬≠ge¬≠ben wer¬≠den.
4.4‚ÄČIst Vor¬≠aus¬≠kas¬≠se ver¬≠ein¬≠bart, ist die Zah¬≠lung sofort nach Ver¬≠trags¬≠ab¬≠schluss f√§l¬≠lig.
4.5 Bei Aus¬≠wahl der Zah¬≠lungs¬≠art ‚ÄěPayPal‚Äú erfolgt die Zah¬≠lungs¬≠ab¬≠wick¬≠lung √ľber den Zah¬≠lungs¬≠dienst¬≠leis¬≠ter PayPal (Euro¬≠pe) S.a. r.l. et Cie, S.C.A., 22‚Äď24 Bou¬≠le¬≠vard Roy¬≠al, L‚ÄĎ2449 Luxem¬≠bourg unter Gel¬≠tung der PayPal-Nut¬≠zungs¬≠be¬≠din¬≠gun¬≠gen, ein¬≠seh¬≠bar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.
4.6 Bei der Aus¬≠wahl ‚ÄěKre¬≠dit¬≠kart¬≠kar¬≠ten¬≠zah¬≠lung‚Äú: Bei Ver¬≠wen¬≠dung eines Zah¬≠lungs¬≠dienst¬≠leis¬≠ters erm√∂g¬≠licht es die¬≠ser dem Anbie¬≠ter und Kun¬≠den, die Zah¬≠lung unter¬≠ein¬≠an¬≠der abzu¬≠wi¬≠ckeln. Dabei lei¬≠tet der Zah¬≠lungs¬≠dienst¬≠leis¬≠ter die Zah¬≠lung des Kun¬≠den an den Anbie¬≠ter wei¬≠ter. Wei¬≠te¬≠re Infor¬≠ma¬≠tio¬≠nen erhal¬≠ten Sie auf der Inter¬≠net¬≠sei¬≠te des jewei¬≠li¬≠gen Zah¬≠lungs¬≠dienst¬≠leis¬≠ters. Bei Zah¬≠lung √ľber Kre¬≠dit¬≠kar¬≠te muss der Kun¬≠de der Kar¬≠ten¬≠in¬≠ha¬≠ber sein.

5) Lie­fer- und Ver­sand­be­din­gun­gen
5.1 Die Lie­fe­rung von Waren erfolgt auf dem Ver­sand­weg an die vom Kun­den ange­ge­be­ne Lie­fer­an­schrift, sofern nichts ande­res ver­ein­bart ist. Bei der Abwick­lung der Trans­ak­ti­on ist die in der Bestell­ab­wick­lung des Ver­käu­fers ange­ge­be­ne Lie­fer­an­schrift maß­geb­lich. Abwei­chend hier­von ist bei Aus­wahl der Zah­lungs­art PayPal die vom Kun­den zum Zeit­punkt der Bezah­lung bei PayPal hin­ter­leg­te Lie­fer­an­schrift maßgeblich.

5.2‚ÄČSen¬≠det das Trans¬≠port¬≠un¬≠ter¬≠neh¬≠men die ver¬≠sand¬≠te Ware an den Ver¬≠k√§u¬≠fer zur√ľck, da eine Zustel¬≠lung beim Kun¬≠den nicht m√∂g¬≠lich war, tr√§gt der Kun¬≠de die Kos¬≠ten f√ľr den erfolg¬≠lo¬≠sen Ver¬≠sand. Dies gilt nicht, wenn der Kun¬≠de sein R√ľck¬≠tritts¬≠recht wirk¬≠sam aus¬≠√ľbt, wenn er den Umstand, der zur Unm√∂g¬≠lich¬≠keit der Zustel¬≠lung gef√ľhrt hat, nicht zu ver¬≠tre¬≠ten hat oder wenn er vor¬≠√ľber¬≠ge¬≠hend an der Annah¬≠me der ange¬≠bo¬≠te¬≠nen Leis¬≠tung ver¬≠hin¬≠dert war, es sei denn, dass der Ver¬≠k√§u¬≠fer ihm die Leis¬≠tung eine ange¬≠mes¬≠se¬≠ne Zeit vor¬≠her ange¬≠k√ľn¬≠digt hat¬≠te. Fer¬≠ner gilt dies im Hin¬≠blick auf die Kos¬≠ten f√ľr die Hin¬≠sen¬≠dung nicht, wenn der Kun¬≠de sein R√ľck¬≠tritts¬≠recht wirk¬≠sam aus¬≠√ľbt. F√ľr die R√ľck¬≠sen¬≠de¬≠kos¬≠ten gilt bei wirk¬≠sa¬≠mer Aus¬≠√ľbung des R√ľck¬≠tritts¬≠rechts durch den Kun¬≠den die in der Wider¬≠rufs¬≠be¬≠leh¬≠rung des Ver¬≠k√§u¬≠fers hier¬≠zu getrof¬≠fe¬≠ne Rege¬≠lung.
Bei Waren, die per Spe¬≠di¬≠ti¬≠on gelie¬≠fert wer¬≠den, erfolgt die Lie¬≠fe¬≠rung ‚Äěfrei Bord¬≠stein¬≠kan¬≠te‚Äú, also bis zur Lie¬≠fer¬≠adres¬≠se n√§chst gele¬≠ge¬≠nen √∂ffent¬≠li¬≠chen Bord¬≠stein¬≠kan¬≠te, sofern sich aus den Ver¬≠sand¬≠in¬≠for¬≠ma¬≠tio¬≠nen im Online-Shop des Ver¬≠k√§u¬≠fers nichts ande¬≠res ergibt und sofern nichts ande¬≠res ver¬≠ein¬≠bart ist.

5.3‚ÄČSelbst¬≠ab¬≠ho¬≠lung ist nach vor¬≠he¬≠ri¬≠ger Abspra¬≠che (Tele¬≠fo¬≠nisch oder per E‚ÄĎMail) m√∂glich.

6) Eigen­tums­vor­be­halt
Tritt der Ver¬≠k√§u¬≠fer in Vor¬≠leis¬≠tung, beh√§lt er sich bis zur voll¬≠st√§n¬≠di¬≠gen Bezah¬≠lung des geschul¬≠de¬≠ten Kauf¬≠prei¬≠ses das Eigen¬≠tum an der gelie¬≠fer¬≠ten Ware vor. (Zuz√ľg¬≠lich aller damit ver¬≠bun¬≠de¬≠nen Kos¬≠ten und Spesen)

7) Män­gel­haf­tung
7.1 Ist die Kauf­sa­che man­gel­haft, gel­ten die Vor­schrif­ten der gesetz­li­chen Mängelhaftung.

7.2 Der Kun¬≠de wird gebe¬≠ten, ange¬≠lie¬≠fer¬≠te Waren mit offen¬≠sicht¬≠li¬≠chen Trans¬≠port¬≠sch√§¬≠den bei dem Zustel¬≠ler zu rekla¬≠mie¬≠ren und den Ver¬≠k√§u¬≠fer hier¬≠von in Kennt¬≠nis zu set¬≠zen. Kommt der Kun¬≠de dem nicht nach, hat dies kei¬≠ner¬≠lei Aus¬≠wir¬≠kun¬≠gen auf sei¬≠ne gesetz¬≠li¬≠chen oder ver¬≠trag¬≠li¬≠chen M√§ngelanspr√ľche.

8) Ein­lö­sung von Akti­ons­gut­schei­nen
8.1‚ÄČGut¬≠schei¬≠ne, die vom Ver¬≠k√§u¬≠fer im Rah¬≠men von Wer¬≠be¬≠ak¬≠tio¬≠nen mit einer bestimm¬≠ten G√ľl¬≠tig¬≠keits¬≠dau¬≠er unent¬≠gelt¬≠lich aus¬≠ge¬≠ge¬≠ben wer¬≠den und die vom Kun¬≠den nicht k√§uf¬≠lich erwor¬≠ben wer¬≠den k√∂n¬≠nen (nach¬≠fol¬≠gend ‚ÄěAkti¬≠ons¬≠gut¬≠schei¬≠ne‚Äú), k√∂n¬≠nen nur im Online-Shop des Ver¬≠k√§u¬≠fers und nur im ange¬≠ge¬≠be¬≠nen Zeit¬≠raum ein¬≠ge¬≠l√∂st wer¬≠den.
8.2‚ÄČEin¬≠zel¬≠ne Pro¬≠duk¬≠te k√∂n¬≠nen von der Gut¬≠schein¬≠ak¬≠ti¬≠on aus¬≠ge¬≠schlos¬≠sen sein, sofern sich eine ent¬≠spre¬≠chen¬≠de Ein¬≠schr√§n¬≠kung aus dem Inhalt des Akti¬≠ons¬≠gut¬≠scheins ergibt.

8.3‚ÄČAkti¬≠ons¬≠gut¬≠schei¬≠ne k√∂n¬≠nen nur vor Abschluss des Bestell¬≠vor¬≠gangs ein¬≠ge¬≠l√∂st wer¬≠den. Eine nach¬≠tr√§g¬≠li¬≠che Ver¬≠rech¬≠nung ist nicht m√∂g¬≠lich.
8.4‚ÄČPro Bestel¬≠lung kann immer nur ein Akti¬≠ons¬≠gut¬≠schein ein¬≠ge¬≠l√∂st werden.

8.5‚ÄČDer Waren¬≠wert muss min¬≠des¬≠tens dem Betrag des Akti¬≠ons¬≠gut¬≠scheins ent¬≠spre¬≠chen. Etwai¬≠ges Rest¬≠gut¬≠ha¬≠ben wird vom Ver¬≠k√§u¬≠fer nicht erstat¬≠tet.
8.6‚ÄČReicht der Wert des Akti¬≠ons¬≠gut¬≠scheins zur Deckung der Bestel¬≠lung nicht aus, kann zur Beglei¬≠chung des Dif¬≠fe¬≠renz¬≠be¬≠tra¬≠ges eine der √ľbri¬≠gen vom Ver¬≠k√§u¬≠fer ange¬≠bo¬≠te¬≠nen Zah¬≠lungs¬≠ar¬≠ten gew√§hlt wer¬≠den.
8.7‚ÄČDas Gut¬≠ha¬≠ben eines Akti¬≠ons¬≠gut¬≠scheins wird weder in Bar¬≠geld aus¬≠ge¬≠zahlt noch ver¬≠zinst.
8.8‚ÄČDer Akti¬≠ons¬≠gut¬≠schein wird nicht erstat¬≠tet, wenn der Kun¬≠de die mit dem Akti¬≠ons¬≠gut¬≠schein ganz oder teil¬≠wei¬≠se bezahl¬≠te Ware im Rah¬≠men sei¬≠nes gesetz¬≠li¬≠chen Wider¬≠rufs¬≠rechts zur√ľckgibt.

8.9 Akti¬≠ons¬≠gut¬≠schei¬≠ne sind √ľber¬≠trag¬≠bar. Der Ver¬≠k√§u¬≠fer kann mit befrei¬≠en¬≠der Wir¬≠kung an den jewei¬≠li¬≠gen Inha¬≠ber, der den Akti¬≠ons¬≠gut¬≠schein im Online-Shop des Ver¬≠k√§u¬≠fers ein¬≠l√∂st, leis¬≠ten. Dies gilt nicht, wenn der Ver¬≠k√§u¬≠fer Kennt¬≠nis oder grob fahr¬≠l√§s¬≠si¬≠ge Unkennt¬≠nis von der Nicht¬≠be¬≠rech¬≠ti¬≠gung, der Gesch√§fts¬≠un¬≠f√§¬≠hig¬≠keit oder der feh¬≠len¬≠den Ver¬≠tre¬≠tungs¬≠be¬≠rech¬≠ti¬≠gung des jewei¬≠li¬≠gen Inha¬≠bers hat.

9) Anwend­ba­res Recht
9.1‚ÄČHan¬≠delt der Kun¬≠de als Unter¬≠neh¬≠mer im Sin¬≠ne der Zif¬≠fer 1.2, so gilt f√ľr s√§mt¬≠li¬≠che Rechts¬≠be¬≠zie¬≠hun¬≠gen der Par¬≠tei¬≠en das Recht des Staa¬≠tes, in dem der Ver¬≠k√§u¬≠fer sei¬≠nen Gesch√§fts¬≠sitz hat unter Aus¬≠schluss der UN-Kon¬≠ven¬≠ti¬≠on √ľber den inter¬≠na¬≠tio¬≠na¬≠len Kauf beweg¬≠li¬≠cher Waren und aus¬≠schlie√ü¬≠li¬≠cher Gerichts¬≠stand f√ľr alle Strei¬≠tig¬≠kei¬≠ten aus die¬≠sem Ver¬≠trag ist der Gesch√§fts¬≠sitz des Verk√§ufers.

9.2‚ÄČHan¬≠delt der Kun¬≠de als Ver¬≠brau¬≠cher im Sin¬≠ne der Zif¬≠fer 1.2, so gilt f√ľr s√§mt¬≠li¬≠che Rechts¬≠be¬≠zie¬≠hun¬≠gen der Par¬≠tei¬≠en das Recht des Staa¬≠tes, in dem der Kun¬≠de sei¬≠nen gew√∂hn¬≠li¬≠chen Auf¬≠ent¬≠halt hat, unter Aus¬≠schluss der UN-Kon¬≠ven¬≠ti¬≠on √ľber den inter¬≠na¬≠tio¬≠na¬≠len Kauf beweg¬≠li¬≠cher Waren und aus¬≠schlie√ü¬≠li¬≠cher Gerichts¬≠stand f√ľr alle Strei¬≠tig¬≠kei¬≠ten aus die¬≠sem Ver¬≠trag ist der Wohn¬≠sitz des Kun¬≠den.
9.3 Fer­ner gilt die­se Rechts­wahl im Hin­blick auf das gesetz­li­che Wider­rufs­recht nicht bei Ver­brau­chern, die zum Zeit­punkt des Ver­trags­schlus­ses kei­nem Mit­glied­staat der Euro­päi­schen Uni­on ange­hö­ren und deren allei­ni­ger Wohn­sitz und Lie­fer­adres­se zum Zeit­punkt des Ver­trags­schlus­ses außer­halb der Euro­päi­schen Uni­on liegen.

10) Alter­na­ti­ve Streit­bei­le­gung
10.1‚ÄČDie EU-Kom¬≠mis¬≠si¬≠on stellt im Inter¬≠net unter fol¬≠gen¬≠dem Link eine Platt¬≠form zur Online-Streit¬≠bei¬≠le¬≠gung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Die¬≠se Platt¬≠form dient als Anlauf¬≠stel¬≠le zur au√üer¬≠ge¬≠richt¬≠li¬≠chen Bei¬≠le¬≠gung von Strei¬≠tig¬≠kei¬≠ten aus Online-Kauf- oder Dienst¬≠leis¬≠tungs¬≠ver¬≠tr√§¬≠gen, an denen ein Ver¬≠brau¬≠cher betei¬≠ligt ist.

10.2‚ÄČDer Ver¬≠k√§u¬≠fer ist zur Teil¬≠nah¬≠me an einem Streit¬≠bei¬≠le¬≠gungs¬≠ver¬≠fah¬≠ren vor einer Ver¬≠brau¬≠cher¬≠schlich¬≠tungs¬≠stel¬≠le weder ver¬≠pflich¬≠tet noch bereit.